Dienstag, 22. April 2014

Es geht wieder auf den Weg

Grosse Freude herrscht, liebe Verwandte, Bekannte und Freunde meines Blogs, bald beginne ich wieder meinen Weg durch Spanien fortzusetzen. Am 1. Mai fahre ich mit Bus und Zug nach Lourdes, werde wieder einen zweiwöchigen Einsatz dort erleben und anschliessend aufbrechen. Genau ist noch nicht alles geplant und vor allem weiss ich ja selber nicht wie es dann auch kommen wird. Sicher werde ich euch immer wieder auf dem Laufenden halten und meine Einträge immer brav schreiben. Auch für mich ist es immer wieder spannend eure Reaktionen zu empfangen. Also bis auf bald, ich kann kaum mehr warten bis es endlich los geht. 

Mit frohem Pilgergruss Ultreia Pilger Johann

8 Kommentare:

  1. Godi und Bernadette27. April 2014 um 17:54

    Hansruedi, wir wünschen Dir, alles Gute und eine erlebnisreiche und intressante Reise, komme gesund wieder heim
    Liebe Grüsse
    Bernadette und Godi

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Hansruedi,
    Leider haben wir dich am Sonntag, 27.04.14 nicht persönlich treffen können. Darum wünschen wir dir hiermit einen recht angenehmen Start für dein neues Vorhaben und ein bisschen wärmere Temperaturen. Viel Glück und Zufriedenheit!
    Theres und Gody

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Pilger Johann
    Seit längerer Zeit schaue ich wieder einmal in Deinen Blog und siehe da: Genau zum richtigen Zeitpunkt. In Deinen Zeilen ist der Drang zum Aufbruch nach Lourdes und noch mehr zurück auf Deinen Pilgerweg sehr stark zu spüren. Zu beidem, zum Aufenthalt in Lourdes und auch auf Deinem weiteren Weg wünsche ich Dir von Herzen alles Gute, viele gute Begegnungen und Erfahrungen.

    Ein Pilgerfreund von mir startet im September einen weiteren Pilgerweg von Lausanne nach Rom und rechnet mit ungefähr sechs Pilgerwochen und einem Aufenthalt in der Heiligen Stadt. Ich selber verspüre ebenfalls wieder einen grossen Drang zurück auf den Pilgerweg und ... aus Gedanken werden in der Regel auch konkrete Pläne. Wer weiss das besser als Du?

    In diesem Sinne, lieber Pilger Johann, alles Gute
    und BUEN CAMINO...!

    Bernhard
    Studen bei Biel

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Johann,

    nach längerer Zeit habe ich nun wieder auf deinen Blog geschaut. Wir haben uns 2012 in der schwäbischen Herberge beim Anstieg zum O Cebreiro kennengelernt. Ich war damals ein Stück mit Liesel unterwegs. Von dort bis nach Santiago haben wir uns immer wieder getroffen.

    Ich wünsche dir für deinen weiteren "Lebensweg" alles Gute! Möglicherweise trifft man sich ja dieses Jahr wieder in einer Herberge. Wahrscheinlich gehe ich einen Teil des Weges mit einem Jugendlichen der Jugendhilfeeinrichtung, in der ich nun arbeite!

    Buen Camino,

    Simon

    AntwortenLöschen
  5. Hola Johann.
    Unterdessen hast du die ersten Nächte in Lourdes hinter dir und wahrscheinlich kannst du's kaum erwarten, wieder unterwegs zu sein. Schön, dass du dir zuerst in Lourdes so quasi den Weg abverdienst. Bei uns ist's tagsüber richtig schön aber die Nächte lassen meinen Basilikum lampen, den Salat im Wachsen stocken und die Radisli nicht spriessen. Kleine Sorgen gell: bald suchst du täglich die erste Bar mit Kafi, abends ein angenehmes Bett und regenfreie Pilgertage. Wir wünschen dir alles Gute auf deinem Weg.
    Herzlich Brigitte und Lukas

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Pilgergrosspapi
    Mir wünschet Dir no viel schöni Stunde in Lourdes. Bevor Du Din Weg in Agriff nimsch...
    Mit de Hemper hesch au immer was vo de Grosschind debi.
    Liebi Grüess us Buchs

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Pilger Johann
    Auch wir wünschen dir eine gute Zeit und viele tolle Erlebnisse. Schade, dass wir uns den ganzen Winter nie getroffen haben.
    Liebe Grüsse aus der Innerschweiz Rita und Peter

    AntwortenLöschen
  8. Lieber PilgerJohann! Erst heute bin ich dazu gekommen deinen erneuten Aufbruch zu verfolgen. Wir wünschen dir viel Freude, Gesundheit und gottesegenauf deinem Weg.Liebe Rheintalergrüsse Charlie&Esther

    AntwortenLöschen